s-physio Gutschein

Jetzt auch zum Verschenken

Zu Weihnachten oder einfach so eine Freude bereiten, ein s-physio-Gutschein bietet immer etwas Passendes.

Drängeln in der Bahn

Achtsamkeit und Aufmerksamkeit

Hast du den feuerroten Sonnenaufgang heute Morgen gesehen? Oder die wilden, leuchtend blauen Blumen am Wegesrand? Oder das kurze Lächeln eines Passanten auf dem Weg zur Arbeit?

Schade, wenn nicht, denn was könnte unser Leben mehr bereichern als die kleinen Freuden des Alltags. Doch unsere Zeit macht es uns nicht einfach sich auf das zu beschränken, was wir jetzt gerade tun. Unsere Aufmerksamkeit ist immer schon drei Schritte weiter als wir selbst. ....

Lauf zwischen den Meeren 2016 - Team Sinawali/Ricosta

Lauf zwischen den Meeren

Es ist der 27.5.2016 in der Nähe von Damp an der Ostsee. Zehn durchtrainierte Läufer und ein paar Assistenten für Versorgung und Wohlbefinden haben sich auf einem Camping-Platz zusammengefunden, um morgen den 95,5 km langen Staffellauf von Husum an der Nordsee nach Damp an der Ostsee zu absolvieren. Das Wetter ist - wie soll man sagen? - einigermaßen in Ordnung; werder zu kalt, noch zu warm und ein wenig Sonne ist auch dabei.

Getestet: Weitwandern

Getestet: Weitwandern

Unsere Vorfahren - v.a. in der Zeit der Jäger und Sammler - haben täglich etwa 30km zu Fuß zurückgelegt. Also warum nicht einfach mal testen was noch geht. Der Plan war einfach; von Tornesch über Heidgraben, Groß Nordende und Sestermühe an die Elbe und wieder zurück - mit möglichst wenigen verkehrsgeplagten Straßen. Kann ja gar nicht so schlimm sein, ist ja alles flach wie ein Brett.

Gleichgewicht?

Gleichgewicht?

Wie häufig wird in Zeiten von Burnout von Work-Life-Balance geredet und versucht ein Gleichgewicht zwischen beiden Bereichen herzustellen. Doch ist das keine einfache Aufgabe, denn dieses Gleichgewicht impliziert etwas statisches - ein festes Verhältnis ist. Der sich immer wiederholende gleiche Lauf von Aufstehen, Arbeiten, Freizeit, Wochenende verleitet zu diesem Bild. In der Natur - zu der wir auch gehören - gibt es jedoch nichts gleichbleibendes, festes.

Viel eher folgt alles einem dynamischen Fluß, der sich ständig verändert...